Frontend Usability Steigern

Zauberwort full responsive – die Endgeräte spielen keine Rolle mehr beim onlinegestützten Marketing. Ob Smartphone oder Tablet, der Kunde erwartet, dass Ihr Magento Onlineshop optimal funktioniert. Die Umsetzung des Onlineshops muss hochfunktional und im Design übersichtlich erfolgen – klare Navigation, perfekter Bestellvorgang und gesicherte Performance des Webshops sind praktisch Basics für den Erfolg und die Steigerung vom Umsatz für Sie als Shopbetreiber.

Frontend Usability steigern

Doch viele kleine Probleme stellen sich bei der Umsetzung des Shop Projektes, egal ob dieser als B2B Magento Webshop an Geschäftskunden ausgerichtet oder im B2C Bereich angesiedelt ist.

Und genau hier beginnt die Arbeit unserer Internetagentur. Unser Developer Team entwickelt aus der Analyse und Konzeption eine Strategie für die optimale individuelle Lösung, inklusive der Planung von nachlaufender Optimierung und Anpassung.

Mit Design & Programmierung Conversion Rate steigern

Die Veränderungen der Basis Edition steigern die Usability. Diese Entwicklung kann grob drei Bereichen zugeordnet werden: der Erweiterung der Information des Kunden, der Integration von erweiterten oder neuen Funktionen oder dem Angebot einer zusätzlichen Leistung.

Steigerung des Informationsangebotes im Webshop

Der Magento Shop bietet per se eine reichliche Auswahl an skalierbaren Elementen, die Content beinhalten können, den der Kunde sucht. Dabei ermöglicht ihm das Basis System mit diversen Features ein reichhaltiges Sortiment an Daten.

Dies beginnt bei den Payment Anbietern, über die reichhaltigen Produkt-Darstellungen bis hin zu Informationen aus Drittsystemen, wie Bewertungsportalen oder Ähnlichem. Ein professionelle Anpassung tut trotzdem Not, Zeit für unsere Magento Agentur. Und hier stehen wir beispielsweise vor folgenden Problemen:

 

Das Basis Magento bietet keine Integration von Real-Time-Product Countdown oder der Zustimmung zum Newsletterservice im Bestellvorganges - könnt ihr das?

Der Countdown entsprechend der Lagerbestände oder infolge von Marketing Maßnahmen wirkt optimal zur Umsatzsteigerung. Die Darstellung desselben wird nun durch unsere Modifikationen perfekt bewerkstelligt.

Unser Team hat sich auch des Checkouts vorgenommen und diesen „aufgebohrt“. Nun kann der Kunde nach Belieben schon beim Einkauf einen Newsletter abonnieren, wodurch die nachlaufende Einverständniseinholung ad acta gelegt werden kann.

Wie kann ich den Kunden abholen, wenn er nach einem bestimmten Hersteller, Unternehmen oder einer Marke sucht?

Genau dieser Frage habe sich unsere Entwickler genauer gewidmet.

Die Anforderungen an skalierbare Inhalte, Updatefähigkeit des Contents und die technische Anpassung führten zu einem Hersteller Management Modul.

Es ermöglicht, die Inhalte vom entsprechenden Hersteller abzufragen und zu speichern. Zusätzliche Pluspunkt: Extra-Kategorisierung, Shop by Brand und freie Skalierbarkeit der Sprache im Content.

Magento Shop - Erweiterung der Funktionalität

Die Funktionen im Shopsystem sind immens, wie Sie am Überblick über die allgemeinen Features auf unserer Seite ersehen können. Doch auch hier gibt es die kleinen, aber feinen Unterschiede zu einem perfekt zugeschnitten Angebot.

 

Wie steigere ich das Wohlfühlklima während der Shopbedienung?

Kaum etwas nervt so sehr, wie ein langsamer Browser oder eine hakelige Website. Mit innovativen Veränderungen haben wir die Lade-Mechanismen für Magento Shops verändert.

In der Basisversion, wie bei jeder anderen Website, startet die Produktübersichtsseite wieder komplett von vorn, wenn der Kunde vorher eine einzelne Produktdetailseite angesehen hat. Gleiches gilt für das In-den-Warenkorb-Legen.

Für beides habe wir Magento so modifiziert, dass der User nach der Rückkehr genau an der Stelle der Liste steht, wo er vorher war.

Magento bietet keine Integration von Kommentarfeldern im Checkout oder eine Archivfunktion für bereits ausverkaufte oder ausgelaufene Produkte - geht das trotzdem?

Information ist Trumpf. Und wenn ein Kunde ein Produkt sucht, das es nicht mehr gibt, gelangt er dank unserer Softwareentwicklung genau in Ihren Shop. Dort wird er in ein Archiv geleitet und ihm werden gleichzeitig vergleichbare Artikel angeboten.

Ebenfalls wichtig für die Information des Kunden ist dessen Möglichkeit der Kommunikation. Im Checkout Bereich integrieren wir gern Kommentarfelder, um Kundenwünsche oder etwaige Anmerkungen direkt mit der Bestellung zu verknüpfen.

Umsatzmotor Sonderleistung

Neben den systeminternen Lösungen, wie Couponzahlung oder Gutscheinerstellung, bieten Extraleistungen eine weitere Möglichkeit, die Usability Ihres Magento Shops zu erhöhen.

Wir haben unter anderem ein individuelles Modul für Geschenkverpackung in den Onlineshop integriert. Dabei sind nicht nur das Ob! des Verpackens auswählbar, sondern auch Farbe, Material und Geschenkbänder variierbar. 

Software Development Agentur

Nicht nur die Frontend Usability steht bei uns im Fokus. Naturgemäß passen wir auch das von Ihnen als Shopbetreiber genutzte Backend an, leisten onpage Schützenhilfe bei Marketing und SEO und konzipieren Schnittstellen. 

Mit 16 Jahren Erfahrung im eCommerce hat sich eine reiche Zahl an Referenzen angesammelt, von denen sie sich einen Teil auch hier auf dieser Website anschauen können.

Experten in Sachen customized Magento Shop

Wenn Sie ein Projekt im Bereich Onlineshop realisieren möchten, einen verlässlichen Partner brauchen und sich auf optimalen Support verlassen wollen, wählen Sie unsere Agentur. Wir helfen auch gern in Sachen Beratung und Consulting weiter. Fragen Sie einfach nach einem persönlichen Termin, egal wo in Deutschland. Einer aus unserem Team kommt zu Ihnen, ob nun aus München, Dresden, Hamburg oder Düsseldorf – wir sind schnell bei Ihnen vor Ort.