Hybride Logistik perfekt dargestellt

Verwendete Systeme Contao PHP7 HTML5 CSS3 Javascript5

Anforderungen

HybriLOG steht für hybride Logistik und damit für die moderne und automatisierte Versendung von Post und Waren. Genau diesen Anspruch hat hybrilog.de auch an seine Webseite. Schnell und intuitiv sollte der Kunde bzw. der Interessent über die Eckdaten des Marktes, die eigenen Leistungen und Produkte informiert werden.

Die Darstellung hat natürlich den Anspruch zeitgemäß, sprich endgeräteunabhängig zu sein. Dabei musst auch und vor allem in der mobilen Ansicht eine optimale Darstellung des Contents, inklusive perfekter Bedienbarkeit gewährleistet werden.

 

Umsetzung mit Content Management System

Mit dem Startschuss haben wir eine umfangreiche Konzeption und Design-Planung durchgeführt. Ergebnis ist ein leichtes, attraktives Design, dass den Benutzer an keiner Stelle mit dem Content allein oder gar im Stich lässt. Die souveräne Navigation führt auf dem full responsive Webdesign bei jedem Gerät zur gewünschten Information. Hinzu kommt die absolute Kompatibilität mit allen gängigen Browsern, selbst Opera und MS Edge wurde auf Wunsch komplett durchgetestet.

Modernes Design mobiltauglich gestaltet

Highlights in puncto Frontend Layout sind das begleitende Menü, dass wären des Lesens an der Seite mitläuft, in der mobilen Ansicht hinter einem Burger-Button versteckt. Außerdem wurden individuelle Steuerelemente erstellt sowie eine Motion-Grafik für das Kernprodukt von hybriLOG entwickelt.

Entsprechend der Vorgaben haben unsere Entwickler aber besonderen Wert auf die Geschwindigkeit der Seite gelegt. Insbesondere bei den Frontend Optimierungen sind die Ladezeiten minimiert worden. Das führt zu einem absoluten Top-Ergebnis bei Google Page Speed. Damit wird gemessen, wie schnell sich eine Seite aufbaut und welche Potentiale vorhanden sind - auf einer Skala von 0 bis 100 Punkten. Hybrilog.de hat 100 von 100 möglichen Punkten - Auftrag also erfüllt und das mit einer CMS basiserten Seite!

Google Page Speed TOP Wert

Die Usability wurde aber nicht der schnellen Technik geopfert. Neben klarer und intuitiv zu bedienender Menüführung wurde der Conten so gestaffelt, dass der schwer überschaubare Markt für hybride Logisik einfach aufnehmbar und verständlich dargestellt wird. Zukunftsoffen wird die hinterlegte Englisch-Version und die variabel zuschaltbare Blog-Funktion - die derzeit noch nicht bedient wird.

Sollten auch Sie eine Webseite planen, die absoluten technischen Gegebenheiten entsprechen soll, sprechen Sie uns einfach an. In einem persönlichen Gespräch können wir Ihre Hürden und Potentiale diskutieren und eine tragfähige Lösung auf Basis eines CMS entwickeln.

Zurück