Magento Feature – Kategorisierte Landingpage aus statischen Blöcken

Das Landing im Onlineshop zählt zu den am Häufigsten optimierten Bereichen. Dabei spielt es nicht nur im Sektor Webdesign oder Suchmaschinenoptimierung, kurz SEO, eine Rolle, auch in der technischen Erstellung der jeweiligen Page sind verschiedene Details veränderbar, die verbessernd wirken.

Magento Landingpage zielt auf Kundennutzen

Naturgemäß muss auf die Zielrichtung der Webseite geachtet werden. Im eCommerce bedeutet das, der Kunde muss das Produkt, das er bei den Suchmaschinen sucht, auch präsentiert bekommt. Eine Grundprämisse des Marketings gilt auch hier: Die Leistung muss der Erwartung entsprechen!

 

Allgemeine Anforderungen an Landing Page

  • Magento Landingpage muss mit Erwartungen des Nutzers korrespondieren
  • Wiedergabe des beworbenen Inhaltes ist zwingend
  • Ordentliche Darstellung in Webdesign und Inhalt (unterstützt zumeist durch Daten aus dem CMS, etwa Typo3, wordpress, Contao oder Drupal)
  • Eindeutige Darstellung des spezifischen Alleinstellungsmerkmals (Preis, Qualität, Marke etc.)
  • Erstellen von interaktiven Bereichen (Bestellbutton, Erinnerungsmail, Wunschliste etc.)
 

Und sie muss einen Mehrwert für den Suchenden bilden. Hier kommen die individualisierten Seiten für Ihren Magento Onlineshop auf die Tagesordnung. Durch die Statuierung von festen Blöcken, kann das System zu den entsprechenden Suchanfragen in Google & Co. eine entsprechende Shopseite generieren.

Die Landingpage ist daher nicht nur Werbeträger und Trafficerzeuger sondern insbesondere Verführung zur Erzeugung von Umsätzen bei den eCommerce  Firmen. Die Programmierung in der ersten Erstellung des Shops sollte mit den späteren Maßnahmen der Suchmaschinenoptimierung korrespondieren.

Strategie und Planung vom Landing Page Konzept durch Agentur

Bei der Erarbeitung der entsprechenden Strategien zeitigt die Einbindung einer Agentur wie der fairnet medien agentur große Wirkung, da das Zusammenspiel von Marketing, technischer Umsetzung im Magento Shopsystem sowie die Klärung der später optimierbaren Details essentiell für den Erfolg des neuen Magento Onlineshops sind.