fairBOOST-Magento-SEO-Suite

fairboost Magento SEO Suite

Ein perfekt strukturierter Magento Shop mit responsive Webdesign, optimaler Usability im Frontend und Filternavigation vom Feinsten reicht heutzutage nicht mehr aus, um Top-Umsatz zu generieren. Bildlich gesprochen, was nützt der schönste Laden, wenn die Kunden ihn nicht finden.

Entsprechend wichtig ist die Suchmaschinenoptimierung für Google & Co. Dabei müssen Sie jedoch beachten, dass Google der Platzhirsch schlechthin ist. 95 von 100 Suchanfragen kommen über den Marktführer. Zwei von drei Onlineshopbesucher haben den entsprechenden Webshop über Google gesucht und gefunden.

 
Google Marktführer bei Suchmaschinen
(Quelle www.statista.com)

Die Optimierung sollte bei Magento SEO Maßnahmen nicht bei den Onpage Aktionen wie Meta Daten, strukturierten Überschriften und Produktbildern aufhören, sondern auch SEM in Form von Advertising wie AdWords umfassen.

Onpage & offpage optimieren

Unsere Magento Entwickler versuchen naturgemäß, die Stärken des Magento Shopsystems in seiner Grundform zu nutzen, wie etwa seo friendly url, cannonical und anderen Metatags, oder die Integration von Produktrezensionen für die Steigerung von unique content.

Gemeinsam mit der automatischen Sitemap Generierung und der Keyword-Sammlung durch die Listung der beliebtesten Suchbegriffe können Sie schon eine Menge tun.

Des Weiteren gehören im weiteren Verlauf einer Suchmaschinenoptimierung natürlich der Linkaufbau, die Erweiterung von Produktbeschreibungen und die Anpassung in Position und Seitenstruktur zum Handwerk einer eCommerce Agentur.

So werden die Keywords, die Schlüsselwörter, unter denen Ihre Produkte gefunden werden sollen, entsprechend hoch verankert. Die Basics des Onlinemarketings haben uns aber zur Entwicklung eines eigenen SEO Suite veranlasst: fairboost.

POST Redirect GET Pattern – der SEO Königsweg

Das größte Problem bei einer nutzerfreundlichen Navigation ist die beinahe unbegrenzte Anzahl an Auswahlmöglichkeiten und die damit verbundene enorme Anzahl an neu entstehenden URLs.

Der automatische Seitenchecker von Google, der sogenannte Crawler, gibt jedem Magento Webshop aber nur eine begrenzte Anzahl an zu durchsuchenden Seiten. Sind es mehr, bleiben umsatzträchtige Produktseiten vielleicht auf der Strecke.

Zudem bestehen Probleme mit Duplicate Content, mit dem sogenannten doppelten, also kopierten Inhalt.

Verhindern von Duplicate Content

Dieses für das Ranking eher negative Ergebnis führte unsere Progammierer zur Suchmaschinen-optimierten Anpassung des Index via PRG. Durch unsere Extension kommt es zu einer Erstellung einer dynamischen Indexierung.

 

Übersicht über die Methoden der Formulare im HTTP

GET Methode

  • Ausgewählte Parameter werden aktiv in URL integriert
  • Entstehung individueller URL durch layered navigation
  • Problem: near duplicate content
  • Problem: Google crawlt GET-Formulare (Verringerung des Crawl-Bugets)

POST Methode

  • Daten befinden sich nicht in URL (zumeist Übertragung hoher Datenmengen, wie Bilder)
  • Kein Google Crawl – Schonung des Budgets
  • Keine Gefahr des duplicate content wegen der fehlenden Entstehung einer individuelle URL
  • Problem: Durch fehlende URL ist Auswahl nicht teilbar, zu empfehlen oder durch Shopbetreiber im Magento Shop zu vernetzen (Newsletter, Aktionen etc.)

POST-Redirect-GET Pattern

  • Entstehung einer individuellen URL durch Caching und Redirect nach POST Anfrage
  • GET Funktion erst nach Redirect        
  • Verringerung des Crawling Aufwandes und Schonung des Google Budgets
  • Verhinderung von duplicate content
 

Die individuelle Indexierung und deutliche Verringerung des Crawl-Aufwandes ist jedoch nur die eine Seite. Wir, die fairnet medien agentur, haben den Funktionsumfang erweitert. So werden für die neu entstandene Seite auf Basis unserer Magento Extension Textbausteine aus den einzelnen Produktseiten entnommen und variabel zusammengestellt.

Autotextfunktion für individuellen Content

Basierend auf einem modularen Aufbau integrieren wir hier sozusagen die PRG-Methode in eine Autotext Funktion. In unserer Webentwicklung sind wir damit einige Schritte vor der Konkurrenz der anderen Agenturen im eCommerce. Individuelle Description in einer individuellen URL ohne zusätzlichen Aufwand – das wird auch Ihren Pflegeaufwand im Magento Shop verringern und die Abläufe vereinfachen.

Zusatzplus: Layered Navigation

Durch die Kombination der fairboost Magento SEO Suite mit der Layered Navigation entstehen herausragende Vorteile in Usability und Markenbildung. So entstehen durch die intelligente Aussteuerung der URL eigene Marken Landing Pages.

Professionelle Magento Agentur optimiert Google Ergebnisse

Unsere Internetagentur, spezialisiert auf die Anforderungen des modernen eCommerce, betreut viele Kunden im Bereich B2B und B2C. Unsere Entwickler greifen auf langjährige Erfahrung bei der Realisierung von Magento Onlineshops zurück. Unsere Referenzen sprechen für sich. Langjährige Partnerschaften mit unseren Kunden sprechen für unser Agentur Team und falls Sie einen verlässlichen Partner brauchen, wir begleiten Sie von der Strategie, der Konzeption bis hin zur Umsetzung und zum Marketing.

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