Suchmaschinenoptimierung - Basis des Erfolges Content, Linkaufbau & technische Optimierung entscheidend

Im Suchmaschinen-Marketing bzw. der Suchmaschinenoptimierung sind viele kleine Stellschrauben zu drehen, um die größtmögliche Verbesserung zu erzielen. Doch bevor Sie wissen, wie das geht, sollten Sie erst einmal wissen, was SEO überhaupt bedeutet.

Und hier sind einige Begriffe im Umlauf, die einer sinnvollen Erklärung bedürfen, wie etwa Ranking, SERP, Keyword oder Visibility. Um Ihnen einen kleinen Einblick in die Welt der Optimierung zu geben, stellen wir Ihnen auf den folgenden Seiten ein paar der wichtigsten Parameter für die Optimierung einer Website vor. Die fairnet medienagentur hat sich vor allem die OnPage-Optimierung auf die Fahnen geschrieben. Wir haben uns also auf Anpassungen spezialisiert, die Ihre Website selbst betreffen und Maßnahmen, die darauf durchgeführt wird.

Fakten zur SEO

• 9 von 10 Internetuser benutzen regelmäßig Suchmaschinen um Informationen zu finden.

• Mehr als 8 von 10 Suchmaschinennutzer wählen nur Treffer von der ersten Ergebnissseite

• 3 von 4 Internetnutzer starten Produktsuche über Suchmaschinen

Optimierungspotential erkennen und nutzen

Was macht eine Artikelseite eigentlich interessant? Grundlegenderweise natürlich das Produkt – je bekannter und beliebter, desto eher greift ein Suchmaschinenergebnis es auf. Dabei spielen viele Faktoren eine Rolle: Marke, Branche, Zielgruppe, Affinitäten, Suggestionen, Soziales Engagement oder Werbepräsenz, um nur einige zu nennen.

Marke nutzen - auch in der Suchmaschinenoptimierung

Die Produktseite an sich, aber auch Kategorieseiten und Shoplayout müssen optimal gestaltet werden. Eine gute Gestaltung umfasst: zielführende Seitenstruktur, saubere und aktuell gehaltene Programmierung sowie unique erstellte, inhaltsrelavante und umfangreiche Produktbeschreibungen. Bei "normalen Webseiten" trifft dies alles praktisch auch zu, nur das es hier rein um den zu vermittelnden Inhalt geht. Dabei zählt das Motto "Der Kunde ist König!" . Auf das Onlinemarketing heruntergebrochen, bedeutet das schlicht: Mehrwert für den User schaffen!

Alle Faktoren werden im Rahmen einer Optimierung eines Webshops / einer Website im Zuge von SEO-Maßnahmen durch uns bei Ihnen geprüft und gegebenenfalls verändert. Damit Sie sich vorher schon einen Blick auf unser reichhaltiges Angebot an SEO-Methoden werfen können, haben wir unsere wichtigsten Methoden und deren Wirkungsweise aufbereitet - klicken Sie einfach auf einen Bereich, der Sie interessiert.

Portfolio unserer Magento SEO Agentur