Ecommerce Begriffe - einfach erklärt Account bis Zielgruppe

Die Welt des Onlinemarketing und speziell des e-Commerce ist sehr vielschichtig und selbst für Kenner manchmal nicht einfach zu erklären. Wir haben viele Begriffe gesammelt, die uns als Frage: "Was ist das?" schon des Öfteren gestellt wurden.

Dabei nimmt unser Agentur Team Bezug auf die mittlerweile über 300 Referenzprojekte und die dort aufgetretenen Definitions- und Klassifikationsanforderungen. Also: Fröhliches Antwortsuchen!

Ausführliche Begriffserklärungen

Bestimmte Begriffe haben sich als zu vielschichtig gezeigt, um sie in ein paar wenigen Zeilen ordentlich erklären zu können. Daher haben wir für diese manchmal zentralen, manchmal rein technischen Termini längere Defintionen geschaffen, die gleichzeitig Vor- und Nachteile oder Teilbereiche näher beleuchten. Schauen Sie doch mal rein - einfach klicken und lernen!